Du bist ein Talent

Während der Klassenfahrten der 7c, 7d und 7f läuft der Unterricht in Klasse 7e selbstverständlich weiter ,-).
In der 1. - 4. Schulstunde wurde mit einer Randstad Schulpartnerschaft ein Projekt durchgeführt. Das Motto des Projekts war "Du bist ein Talent!". In dem Projekt, geleitet von Katja Galic, Ruth Gorski und Frank Westermann wurde über die Zukunft der Schüler und deren Traumberuf geredet. Als erstes bekam jeder Schüler sein Namensschild und man stellte sich spielerisch mit einem Ball vor. Nach einer kurzen Pause wurde das Spiel "Obstsalat", eine Art Reise nach Jerusalem gespielt. Danach wurden Interviews mit einem Platznachbarn geführt und nach 15 Minuten den anderen vorgestellt. Am Ende des Projekts wurden in einem Stuhlkreis die Meinungen über den heutigen Tag ausgetauscht, wo sich die Leiter/-innen über ein gutes Feedback von Samir Haruna und Jessica Knittel freuen konnten. Auch Soukaina Latrach bedankte sich stellvertretend für die ganze Klasse für den schönen Tag. Als Geschenk erhielt man am Ende ein grünes T-Shirt mit dem Motto und eine schöne Mappe zum Organisieren etc. für das 7. ,8. ,9. und 10.Schuljahr.

Infos über Randstad findet man auf www.randstad.de

Das war ein Bericht von Alexander Fritsch (7c), dem Homepagereporter von den 7.Klassen