Freie Auswahl in der Mensa!

Was bietet die Mensa täglich?
Ab dem 23. August bietet die Mensa täglich:

- Ein Hauptgericht
- evtl. zusätzlich eine vegetarische
   Komponente
- Nudelbuffet mit verschiedenen Soßen
- Auswahl an Salaten aus der Salatbar mit
   verschiedenen Dressings

Die einzelnen Komponenten können je nach Geschmack individuell zusammengestellt werden. Zum Beispiel die Frikadelle von der Theke, Nudeln und Soße von der Nudelbar und eine Salatauswahl von der Salatbar.

Mit der Möglichkeit sich das Mittagessen selbst zusammenstellen zu können, in der Portionsgröße, die jeder essen möchte und kann, wollen wir erreichen, dass unsere „Gäste“ zufrieden sind, aber auch, dass möglichst keine Speisereste weggeworfen werden.

Ebenfalls ab der nächsten Woche können die Schülerinnen und Schüler sich an einer neu installierten Tafelwasseranlage kostenlos kühles Wasser mit oder ohne Kohlensäure zapfen. Wir wünschen uns, dass dafür möglichst eigene Trinkflaschen genutzt werden.

So richtig „rund laufen“ wird es wahrscheinlich ab der nächsten Woche noch nicht. Dafür bitten wir schon jetzt um Verständnis.

Ganz wichtig: die Schülerausweise müssen immer vorgezeigt werden. Anhand des Barcodes auf dem Ausweis können wir erkennen, ob Essen gebucht wurde. Wenn der Ausweis vergessen wurde, muss erst ein Ersatzausweis im Schülerclub geholt werden. Das heißt „raus aus der Reihe – in den Schülerclub gehen – und wieder hinten anstellen“.

So – und jetzt guten Appetit – das wünscht

Das Küchenteam des FörderTeams






  Ansprechpartner

    Der Speiseplan 

23.08.-27.08.10

Öffnungszeiten

MO-FR 8-16 Uhr

   Unsere Cafeteria 

    Unser Partner