Weltrekord an der CvW!!!

Die 9d schlägt den Frauenweltrekord über 5.000 m

Nachdem wir, die Klasse 9d von Frau Schmees und Frau Nicol, bereits den Deutschen Rekord der Frauen über 5.000 m gebrochen haben, haben wir am Donnerstag, den 25. August 2011 den Weltrekord über diese Strecke in Angriff genommen.

Zuerst haben wir uns über Tipps beraten, wie wir Zeit sparen können. Dann haben wir die Staffelwechsel geübt und uns vorgenommen, nur auf der Innenbahn zu laufen. Die Tipps und unsere Schnelligkeit haben dann geholfen, den bestehenden Weltrekord der Frauen über 5.000 m von Tirunesh Dibaba aus Äthiopien, die ihn im Jahr 2008 mit einer Zeit von 14:11,15 min aufgestellt hat, zu schlagen.

Wir haben sogar weniger als 14 min gebraucht und die Stoppuhr blieb bei 13:57,63 min stehen.
Abschließend haben wir vereinbart, dass wir nächste Sportstunde mit Herrn Daxer weiter unsere Ausdauer trainieren und die Staffelwechsel üben. In zwei Wochen wollen wir dann die Rekorde über 10.000 m angreifen. Wir freuen uns schon darauf! ?