Erneuter Weltrekord an der CvW!!!

Die 9d schlägt nun auch den Frauenweltrekord über 10.000 m.

Heute, am 08.09.2011 machten wir, die Klasse 9d, uns im Sportunterricht daran, den nächsten Rekord zu schlagen. Da wir den Weltrekord über 5.000 Meter als Klassenstaffel bereits geschlagen haben, wagten wir uns heute an die doppelte Strecke, die 10.000 Meter.
Mit einer Zeit von 29:31,78 min hält ihn die Chinesin Wang Junxia seit dem Jahr 1993. Trotz vieler Krankheitsfälle und kühlem, bewölktem Wetter schlugen wir uns gut und blieben motiviert.
Nach der Hälfte der Zeit lag man schon aussichtsreich im Rennen. Die Spannung stieg immer weiter an. Nach der 22. Runde betrug die Laufzeit 25:50 min. „Schaffen wir es noch rechtzeitig?“, war die Frage, die durch das Stadion geisterte. Als der letzte Läufer die Ziellinie überquerte, stoppte die Uhr bei 28:37,44 min.
Wir hatten es geschafft!!! Voller Stolz auf uns und unsere Teamarbeit machten wir abschließend ein Siegerfoto. Wenn das Wetter im Frühjahr des zweiten Halbjahres wieder besser wird, begeben wir uns vielleicht erneut auf Rekordjag