Weihnachten im Schuhkarton

30 Päckchen sind unterwegs...

Wir haben dieses Jahr das erste Mal an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen – weil es uns ein Anliegen ist, zu geben was wir können und anderen Kindern eine Freude zu bereiten. Aus allen Klassenstufen haben interessierte Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Klassen – oder Fachlehrern, zahlreiche Schuhkartons aufwendig kreativ bemalt oder einfach mit Geschenkpapier verpackt und eine schöne Weihnachtskarte geschrieben – natürlich auf Englisch. So haben wir insgesamt 30 Schuhkartons zusammen bekommen. Am Freitag haben mir Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6a geholfen alle Kartons ins Auto zu transportieren. Ich habe die Ladung Päckchen dann zur nächsten Sammelstation in Ffm gefahren. Von dort aus gehen sie nun auf Ihre Reise in die verschiedenen Länder. Wo hin genau sie versandt werden kann auf "Geschenke der Hoffnung" nachgeschaut werden. Auch sonst gibt es alle weiteren Infos auf dieser Seite.

Vielen Dank für die rege Teilnahme
und herzliche Grüße
Damaris Moog