Volle Hütte beim Infoabend "Mentales Training"

Fachbereich Leistungssport eröffnet Vortragsreihe mit dem Thema "Mentales Training"

Der Kontakt wurde zufällig hergestellt, aber die Auswirkungen waren beeindruckend. Als kleiner offener Infoabend für Eltern und Schüler geplant, entwickelte sich der Vortrag von Sabine Eich schnell als Magnet für viele weitere Interessierte aus den Vereinen, Verbänden und Athletenkreisen, so dass in unserer Aula Extra-Sitzplätze aufgestellt werden mussten.

Der Vortrag unter dem Motto "Erfolg beginnt im Kopf" schilderte eindrucksvoll die Möglichkeiten, die ein Mentaltraining gerade jungen Leistungssportlern bietet. Die Resonanz und das große Interesse während der anschließenden Diskussion hat den Fachbereich Leistungssport veranlasst über die Einführung einer regelmäßigen Vortragsreihe in unserer Aula nachzudenken, oder wie Sabine Eich es uns als Rückmeldung gegeben hat: "...große Bühne, viel Resonanz, gute Technik – prima!" Wir arbeiten daran!