Ausbildungsplätze gesucht und gefunden?

Schülerinnen und Schüler aus der 9. Und 10. Jahrgangsstufe besuchten am 29.2.12 das Ausbildungsevent „Connecting the Boss“ in der Landessportschule in Frankfurt.

Janina R. (9d) und Dajana P. (9c) im Gespräch mit Azubis.
Janina R. (9d) und Dajana P. (9c) im Gespräch mit Azubis.
In erster Linie versuchte die Agentur für Arbeit (AfA) in Frankfurt gemeinsam mit über 80 Betrieben aus der Region noch passende BewerberInnen für freie Ausbildungsplätze im Sommer 2012 zu finden. SchülerInnen konnten mit oder ohne Einladung der AfA direkt mit ihrer Bewerbungsmappe an einen Stand gehen und sich vorstellen.
Ausgestattet mit einem Fragebogen sammelten unsere SchülerInnen Infos über mindestens drei Berufsfelder, ließen bei Bedarf Bewerbungsfotos erstellen oder nahmen noch einmal direkt Kontakt mit der Berufsberatung Frankfurt auf.