Künstler im WPU-Unterricht

Einblicke in den WPU-Unterricht Kunst


Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grund möchte der WPU-Kurs
Kunst / Design nochmal zurück blicken auf ein erfolgreiches, interessantes und schönes Schuljahr.

Wir haben in diesem Schuljahr vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Kunst und Design sammeln können und arbeiten aktuell an unserem letzten Projekt z. T. „Schönheitswahn“. Wir haben über das Jahr hinweg unterschiedliche Techniken kennengelernt und können nun unser letztes Thema frei gestalterisch umsetzen. Einige wählen hierzu eine Mischtechnik aus Collage und Zeichnung, andere malen mit Acrylfarbe auf Leinwand und wieder andere setzen das Thema fotografisch um. Wichtig ist, dass wir unser Vorhaben in unserem Skizzen und Kunstheft dokumentieren – so kann uns Frau Moog ganz individuell beraten und begleiten.

Rückblick: Die Stimmung in unserem Kurs war stets angenehm und von gegenseitiger Unterstützung sowie Interesse an der Kunst geprägt. Besonders gefallen haben uns die Ausflüge in den Theaterfundus der Städtischen Bühnen Frankfurt und der Besuch des Museums für Angewandte Kunst mit anschließendem Workshop. Auch die Spendenaktion für „Dreh den Hahn auf“ – eine Organisation die in Ostafrika Brunnen baut, war ein super Erfolg. Wir hatten große Freude an der Gestaltung der Taschen und daran sie zu verkaufen.

Fazit: Den Kurs würden wir auf jeden Fall wieder wählen. Die abwechslungsreiche Gestaltung und eine Menge Spaß am kreativen Arbeiten hat uns total gut gefallen.