Erfolgreicher UNICEF-Lauf

Ca. 700 Schüler/innen und 12 Lehrer/innen laufen insgesamt 3947 Runden!

Der UNICEF-Lauf der CvW-Schule begann bei super schönem Wetter um 9 Uhr am vorletzten Schultag vor den Sommerferien. Einige Läufer waren schon super motiviert und freuten sich auf den Start, um dann fleißig für den guten Zweck (50% für UNICEF und 50% für die Schule) Runden zu sammeln.

Die stimmungsvoller Musik und die Fans an der Strecke erleichterten den Läufern das Rundenlaufen.
Den Laufdurchgang der 5. und 6. Klassen gewann die Klasse 6a von Frau Moog (237 Runden) und den Laufdurchgang der 7-9 Klassen konnte die Klasse 7a von Herr Kelzenberg (250 Runden) für sich entscheiden. Für das Nebenprogramm sorgte die Sportjugend Hessen mit ihrem SportsMobil (Baseballwurfanlage und Frisbee Golf).

Ein Höhepunkt am UNICEF Sponsorlauf war der Lehrerlauf um 11 Uhr, an dem 12 Lehrer/innen mit viel Ehrgeiz, Motivation und Unterstützung der Schüler/innen ihre Runden liefen. Ein Männertrio (Herr Ullrich, Kleinert und Daxer) schaffte mit jeweils 18 Runden die beste Leistung des gesamten Spendenlaufs.

Wie viel Geld erlaufen wurde, werden wir nach den Sommerferien erfahren! Jetzt müssen erst einmal alle Teilnehmer ihre Spendengelder einsammeln (Abgabe bei Herr Richard Kursch). Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren, Helfer, Frau Mosbach von UNICEF und die Cafeteria/Mensa!
Eure FSJlerin Karolina Jörg