Im Kinderzentrum

Ich mache meinen Betriebstag im Kinderzentrum Breubergstraße.

Ich mache meinen Betriebstag im Kinderzentrum Breubergstraße. Dort spiele ich mit den Kindern Spiele, lese ihnen aus Büchern vor oder baue mit ihnen Lego. Zu meinen Tätigkeiten gehören außerdem noch: Den Kindern beim Schuhe und Jacken an/ausziehen helfen, aufpassen, dass sich jedes Kind vor dem Essen die Hände wäscht und aufpassen, dass sie beim Essen nicht zu laut sind.
Den Betriebstag mache ich, weil ich gerne den Beruf des Erziehers besser kennenlernen will. Da ich mein Praktikum dort gemacht habe und jetzt den Betriebstag da mache, ist die Chance auf einen Ausbildungsplatz dort sehr gut.

Am Betriebstag finde ich gut, dass man an diesem Tag die Chance hat seinen Wunschberuf besser kennen zu lernen und sich dann eventuell auch um einen Ausbildungsplatz bewerben kann.

Marvin Albrecht