Guten Appetit!

Kochen bei uns und in der Welt...

In unserem WPU-Kurs lernen wir vieles über gesunde Ernährung und Kochen.
Wir haben schon viele Gerichte gekocht. Wir fingen mit etwas Leichtem an, wie zum Beispiel mit Pfanne- und Apfelkuchen, dann haben wir auch Spaghetti und schließlich Blechkartoffeln gekocht.

Im Laufe des Schuljahres werden wir noch viele weitere Gerichte zaubern. Natürlich haben wir auch Theoriestunden, in denen uns die Lehrerin, Frau Schmees, etwas über die gesunde Ernährung oder den allgemeinen Gebrauch und die Pflege von Geschirr erzählt. Darüber hinaus hielten wir in den letzten Wochen Präsentationen, mit verschiedenen Themen, wie z.B. die gesunde Ernährung oder die Produktion von Lebensmitteln.

Im Moment bereiten wir ein kleines `Fingerfood Büfett` in der Schule vor, da eine Veranstaltung bevorsteht und wir gefragt wurden, ob wir das Catering übernehmen wollen. Natürlich setzen wir uns für unsere Schule ein und kochen mit kleinen Ideen etwas Leckeres auf den Tisch. Im Laufe des Halbjahres wird uns auch noch eine Arbeit bevor stehen. Diese wird von den Themen handeln, die wir bis jetzt im Theorieunterricht durchgenommen haben.

Suzan und Anna-Lena aus dem WPU- Kochkurs des Jahrgangs 10