Tanzlabor 21

Die 10er tanzen...

Wir sind der WPU-Kurs Tanzlabor 21. Wir bestehen aus 12 Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs. Wir tanzen mit einer professionellen Tänzerin und Choreographin, mit der wir bisher eine gemeinsame Gruppenchoreographie und verschiedene Soli zum Thema „Wege“ erarbeitet haben. Wir machen jede Stunde unterschiedliche Tanzbewegungen und beschäftigen uns mit interessanten und teilweise auch schwierigen bis komplizierten Bewegungsaufgaben.

Außerdem haben wir Krafttraining gemacht und haben gelernt das Gleichgewicht in unserem Körper zu halten, indem wir spezielle Übungen gemacht haben. Wir haben gelernt uns beim Tanzen anders und schöner zu bewegen und haben dabei ganz neue Fähigkeiten kennengelernt. Neu war für uns, dass es neben „Hip Hop“ oder „Salsa“ auch noch andere Tanzarten gibt.

Schön ist, dass wir tolle Aufgaben machen und dazu auch meistens laut Musik hören. Wir fanden die Stunden bisher lustig, denn wir hatten viel Spaß gemeinsam, auch wenn es manchmal anstrengend war.

Wir können diesen Kurs jedem empfehlen, der sich gerne bewegt, tanzt und einfach nur viel Spaß haben möchte.

Text von Violetta Cernocanu (10f) und Alina Petry (10c)