Basketball

Wir sind in den Top 12!

Alvin und Jim aus unserer Sportklasse 6a haben im vergangenen Monat für Furore gesorgt.

Beim Sichtungswettbewerb des Deutschen Basketball Bundes "Talente mit Perspektive" erreichten beide Spieler die letzte Runde und zählen so folgerichtig zu den aussichtsreichsten Nachwuchsspielern des Jahrgangs 2000 in Deutschland. Alvin wurde gar am Ende der Veranstaltung von den Bundestrainern in die deutsche "Top 12" gewählt.

Beide Spieler waren auch Leistungsträger unserer Schulmannschaft der Wettkampfgruppe IV, die Ende April
beim Landesentscheid in Marburg alle Spiele gewann und insbesondere im Endspiel beim 54:50 gegen Gießen überzeugte. Nach Verrechnung mit dem Vielseitigkeitswettbewerb gab es am Ende die Silbermedaille für das von Norbert Kelzenberg gecoachte Team.

Es spielten: Mirco Grünberg, Jonas Becker, Julius Bertram, Noah Litzbach, Florian Dietrich, Julian Steinfeld, David Requena Perez, Alvin Onyia, Jim Gietz