Money makes the world go round

WPU-Kurs Berufsorientierung am 6.Juni 2013 bei der Frankfurter Sparkasse

Beim Besuch der Frankfurter Sparkasse ging es für unsere Schulabgänger des 10. Jahrgangs um Fragen rund ums Geld.
Gestaltet wurde der Informationsvormittag von Herrn Thomas Walther, der unseren SchülerInnen in einer lockeren, aber schülerzugewandten Form, Einblicke in die Welt des Geldes gab.

Themen waren u.a. der bargeldlose Zahlungsverkehr, Bezahlmöglichkeiten mit unterschiedlichen Geldkarten, Sicherheit beim online-banking, Aktien als Geldanlage, Gefahren beim Abheben an Geldautomaten und die sicht- und fühlbaren Merkmale der acht Eurogeldscheine.

Die Carl-von-Weinberg-Schule wird die Kooperation mit der Frankfurter Sparkasse und dem Referenten Herrn Walther weiter pflegen, denn spätestens mit dem Eintritt in die Berufsausbildung müssen unsere SchülerInnen über eine Bankkontoverbindung verfügen.