Neues aus dem Schülerclub

Neue Gesichter! Und die AG's starten bald! Lest selbst.

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Der Schülerclub ist in den Räumen F 001 bis F 003 zu finden und von Montag bis Donnerstag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr für euch geöffnet. Hier könnt ihr zusammensitzen und plaudern, Gesellschaftsspiele und kleine Sportgeräte gegen Pfand ausleihen. Außerdem stehen euch zwei Tischkicker und ein Billardtisch ab der Mittagspause zur Verfügung. Für Leseratten und Interessierte gibt es aktuelle Tageszeitungen, Jugendzeitschriften und Bücher. Im Notfall könnt ihr auch die wichtigsten Schulmaterialien, wie z. B. Hefte, Patronen und Kleber, bei uns kaufen.

Im Schülerclub hat sich einiges verändert. Kerstin Ott hat uns leider verlassen, kommt aber bestimmt gelegentlich zu Besuch. Seit Schuljahresanfang ist Anja Golder im Schülerclub anzutreffen, die sich darauf freut, euch alle kennenzulernen. Unterstützt werden wir in diesem Schuljahr außerdem von Fabian Voigt, unserem fußballbegeisterten FSJler.

Verändert hat sich auch die Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften (AGs). Zu allen AGs erfolgt die Anmeldung über den Schülerclub. Mit dem AG-Katalog, den ihr gerade in den Händen haltet, bekommt ihr Anmeldezettel von uns. Diese füllt ihr, wenn ihr an einer AG teilnehmen wollt, aus und gebt sie am Montag, den 09. September, im Schülerclub ab. Wir haben uns für dieses Verfahren entschieden, weil wir dadurch im Schülerclub besser mitbekommen, wie die AGs laufen, wie viele Schülerinnen und Schüler sich anmelden und welche Angebote wir ausbauen könnten. Außerdem wollt ihr alle, dass auch in eurem Zeugnis steht, wenn ihr erfolgreich an einer AG teilgenommen habt. Und dafür müssen wir den Überblick behalten können, wer eigentlich wo mitmacht.

Die Anmeldungen für die Ganztagsbetreuung mit Hausaufgabenhilfe bzw. Lern- und Spielzeit, das Mittagessen, den Förderunterricht und Beratung bei Nachhilfebedarf erfolgen ebenso im Schülerclub.

Ihr habt nun ein ganzes Wochenende Zeit, euch zu überlegen, ob ihr in diesem Schuljahr der Graffitikunst näher kommen, euch eurer Fußballleidenschaft hingeben, zu Weihnachten ein Ständchen auf der Geige vortragen oder beim Judo eure innere Mitte suchen wollt. Wir haben noch eine Bitte: Natürlich könnt ihr in den ersten zwei Wochen erst einmal in alle AGs reinschnuppern, um zu entscheiden, was euch gefällt. Aber, wenn ihr euch in einer AG anmeldet und irgendwann keine Lust mehr habt (was wir sehr schade finden würden… ?), dann meldet euch bitte bei der AG-Leitung oder im Schülerclub ab.

Falls ihr Fragen habt oder euch sonst etwas auf dem Herzen liegt, sind wir gerne für euch da.
Wir freuen uns auf euch

Anja Golder und Monika Kleiber


Schülerclub Raum F 001, F 003, Büro Raum F 002
Öffnungszeiten: Mo.-Do. 11:00 bis 16:00
Tel.: 069/212-32856