Wollen wir Abitur machen?

Zur Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema "10 Klasse und was dann ?".
Einige haben vielleicht schon ein Plan, andere noch nicht. Um uns bei dieser Entscheidung zu unterstützen, haben uns zwei Schüler besucht. Das waren Robin, der auf die FOS an der Julius-Leber-Schule geht und Manuel, der auf die GOS, jetzt in der 13.Klasse, an unserer Schule geht.

Bei diesem Besuch wurden einige Fragen geklärt, wie zum Beispiel:
• Wie lange man Unterricht hat
• Was der Unterschied zwischen 10. und 11. Klasse ist
• Welche Voraussetzungen man für die Weiterführende mitbringen sollte
• Welche Fächer unterrichtet werden
• Und warum man so viele Freistunden in der GOS hat.

Ich persönlich fand diesen Besuch sehr gut, da man sich dadurch ein besseres Bild über die einzelnen Wege machen konnte.

Bericht von
Jacqueline Seifert, Klasse 10d