Same procedure as every year: London 2013

Auch in diesem Schuljahr (bereits zum 3. Mal!) machten sich 44 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen auf nach London, um die Stadt und die Menschen dort zu erkunden.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen überquerten sie den Kanal und wurden dann abends von ihren Gastfamilien in Empfang genommen.

Auch beim täglichen Sightseeing war der Wettergott gnädig. Die Schüler und Schülerinnen bekamen London während einer Stadtrundfahrt mit einem ortskundigen Guide zu sehen, aber auch aus der Vogelperspektive (London Eye), vom Wasser aus (Themsefahrt) und natürlich zu Fuß. So wanderten sie durch Westminster, die Oxford Street, Chinatown, Covent Garden, Notting Hill, Greenwich und Camden Town. Ein Highlight war wie immer Mme Tussaud’s aber es gab auch Kultur pur: Die Führung durch das London Globe Theatre sowie die Besichtigung der Cutty Sark kamen bei den Schülerinnen und Schülern der C-v-W ebenso gut an!

Es wurde natürlich auch fleißig fotografiert. Einige der wahrscheinlich von mehreren Tausenden von Bildern hier:


Die Auswertung der Feedbackbögen ergab:

- Alle Schülerinnen und Schüler würden an einer solchen Fahrt nach London noch einmal teilnehmen
- und die meisten sind auch der Ansicht, dass die Fahrt ihnen auch sprachlich einiges gebracht hat.