Fertig!!!!!

Abschlussfeier und Zeugnisübergabe im Jahrgang 10 der CvW am 11.Juli 2014

Unsere diesjährige Abschlussfeier begann mit einem „offenen Anfang“ in der Cafeteria, garniert mit einem Glas Sekt oder einem anderen kühlem Getränk und einem kleinen Imbiss, den der WPU-Kurs von Herrn Bruhn zubereitet hatte. Anschließend ging es für unsere Gäste in die Turnhalle B.


Dort begrüßte unsere Schulleiterin, Frau Gembach-Röntgen, die über die 300 Eltern, SuS, Gäste und Lehrkräfte mit einer Rede unter dem Motto „Fertig“.

Musikalisch umrahmt von der Schulband von Herrn Patzak mit Soloauftritten von Melissa Atmis (Klavier), Sarah Schnabel (Gesang), Stefan Kranholdt (Gesang) und Lena Henrich (Klavier) aus der 10c und dem Bühnenbild, gestaltet von Herrn Muth mit SuS aus den 10. Kunstklassen, erhielten die 10 er nach „kurzen Reden“ der KlassensprecherInnen und KlassenlehrerInnen ihre Abschlusszeugnisse und eine Rose zum Abschied.

Der Dank gilt allen Beteiligten und Mitwirkenden, wie Philip Zalevski und Alexander Okyere (8a) aus dem WPU-Kurs von Frau Faucher, der Hip-Hop Gruppe Superbase und der Tanzeinlage der „Passion Flamenca“, die für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgten.

Marian Reinke
Stufenleiter 9/10

Bilder: Re