Fußball männlich - Jugend trainiert für Olympia WK IV

Landesfinale WK IV

Am Freitag, 11.07.2014, nahm die Schulmannschaft der CvW-Schule beim Schulwettbewerb „JtfO“ WK IV in Grünberg am Landesentscheid teil.

In der Vorrunde konnten wir uns in zwei Gruppenspielen mit 3:0 gegen Fulda (Rabenau-Schule) und 1:0 gegen die Lahntalschule aus Biedenkopf dursetzen und somit als Gruppenerster in die Zwischen- runde einziehen.

In der Zwischenrunde konnte sich unsere Mannschaft durch ein 2:2 (beide Tore erzielte Ronny Lienau) gegen das Gymnasium Taunusstein und einen 3:1-Sieg gegen Darmstadt (Georg-Büchner-Schule) für das Finale qualifizieren.


Finale: Frankfurt – Wiesbaden 2:1
Durch ein „Blitztor“ in der ersten Minute gingen wir durch Maarten Klöppel in Führung, mussten aber in der zweiten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Die Entscheidung fiel durch einen Freistoß, den Nick Dudek aus halbrechter Position sensationell in den Winkel schoss.

Durch diesen Sieg qualifizierte sich die Mannschaft für das Bundesfinale in Bad Blankenburg, das vom 21.-24.09.2014 stattfindet. Herzlichen Glückwunsch!