Basketball-Grundschulturnier bei uns

Großer Trubel in der Halle, spannende Spiele, Jubel und Tränen - im November fand, wie immer vom Schulsportzentrum Carl-von-Weinberg-Schule organisiert, ein Basketball-Turnier für Frankfurter Grundschulen statt.

Insgesamt 12 Grundschulen kämpften um sportliche Ehren, aber auch um Pokale, Medaillien, Urkunden und Freikarten der Fraport Skyliners, die auf die Sieger warteten.
Gespielt wurde nach vereinfachten und altersgemäß ausgelegten Regeln, sodass wirklich alle Kinder mitspielen konnten und keine großen Vorkenntnisse nötig waren. Selbstverständlich spielten Jungen und Mädchen in gemeinsamen Teams.

Am Ende blieb der Siegerpokal tatsächlich im Stadteil. Unsere benachbarte Goldsteinschule setzte sich im Finale gegen die Walter-Kolb-Schule durch.

Das Turnierergebnis 2014 im Überblick:

1. Goldsteinschule
2. Walter-Kolb-Schule
3. Brentanoschule
4. Riedbergschule
5. Kirchnerschule
6. Münzenbergerschule
7. Albert-Schweitzer-Schule
8. Mühlbergschule
9. Günderrodeschule
10.Karl-von-Ibell-Schule
11. Ackermannschule
12. Henri-Dunant-Schule