Bei Auto-Weber

Mein Name ist Rafael Hartmann und ich mache zurzeit meinen Betriebstag bei Auto-Weber. Das ist eine Kfz-Werkstatt in Frankfurt Höchst.
Ich darf dort viel praktisch mitarbeiten und mithelfen. Meine hauptsächliche Aufgabe liegt darin, die Reifen von Autos zu demontieren und die Reifen von den Felgen zu ziehen. Anschließend muss ich neue Reifen auf die Felgen ziehen und sodann die fertigen Reifen wieder an das Auto montieren.

In meiner Werkstatt arbeiten immer 10 Leute am Tag. Manchmal aber auch mehr. Ebenfalls haben wir derzeit auch einen Auszubildenden in der Firma.

Mir persönlich macht es in der Kfz-Werkstatt bei Auto-Weber sehr viel Spaß und Freude, wenn ich an den Autos herumschrauben darf. Aber natürlich lerne ich bei Auto-Weber auch ganz viele neue Sachen über Autos und ihre Eigenschaften und wie sie funktionieren.