In der KFZ-Werkstatt

Hallo mein Name ist Patrick Brozek (Klasse 9d) und ich mache meinen Betriebstag immer mittwochs bei der KFZ- Reparatur-Werkstatt Autohaus Gegner.

Der Betrieb repariert Autos der Marke Renault. Dieser Betrieb bietet auch Ausbildungsmöglichkeiten und Praktikumsplätze an. Seine Kooperationspartner sind Renault und der Lieferservice. Die Berufe, die im Werkstattbereich ausgeführt werden, sind Karosseriebau und Mechatronik. In diesem Betrieb gibt es 4 Mitarbeiter und 1 Auszubildenden.
Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich später unbedingt KFZ-Mechatroniker werden möchte und die Firma meines Vaters übernehmen will.
Ich habe mich für den Betriebstag entschieden, um einen Einblick in diesem Beruf zu bekommen und um wichtige Informationen zu bekommen, um später in diesem Beruf klarzukommen.