Im Holiday Inn

Mein Name ist Noah Ladouceur, zurzeit absolviere ich meinen Betriebstag im Holiday Inn Hotel Frankfurt Airport North.

Das ist ein Hotel in der Isenburger Schneise in Frankfurt Niederrad. Ich darf dort viel praktisch mitarbeiten und mithelfen. Meine hauptsächliche Aufgabe liegt darin, verschiedene Salate, sowie Tomaten und Gurken für das Salatbuffet vorzubereiten, zudem koche ich auch mit dem Chefkoch zusammen oder bereite den Nachtisch für das Buffet zu.

In der Küche arbeiten rund sieben Angestellte, drei Auszubildende und drei Köche von einer anderen Firma, die der Chefkoch zu Hilfe holen kann, falls mal ein Tag kommt, wo das ganze Restaurant belegt ist.

Mir persönlich macht es in der Küche im Holiday Inn Hotel Frankfurt Airport North besonders viel Spaß und Freude, wenn ich viele Gerichte selbstständig zubereiten darf. Aber natürlich lerne ich in der Küche auch ganz viele neue Sachen über Zutaten, ihre Eigenschaften und wie sie richtig zubereitet werden.
Noah Ladouceur 9c