Elternabend für Sportler

Am Montag, den 03.03.2015 fand unser jährlicher Eltern-SportleInnen-Informationsabend statt.

Dieses Mal ging es um das Thema Duale Karriere und unter anderem um die Frage, wie verbinde ich Schule und Sport ohne dass eines der beiden Felder darunter leiden muss?

Welche Chancen bietet dabei eine Eliteschule des Sports (EdS)/Fußballs (EdF).

Wie wichtig sind auch Institutionen wie das Haus der Athleten und der Olympiastützpunkt (OSP) mit seinen Laufbanhberatern usw.?
Wie geht es nach der Schule weiter?

Diese und viele weiteren Fragen wurden an diesem Abend offen diskutiert. Der Laufbahnberater des OSP in Hessen Bernd Brückmann lieferte hierfür ein tolles Impulsreferat.

Desweiteren standen zwei aktuelle Fußballerinnen (Pauline und Evita), die seit dem Sommer 2014 im Haus der Athleten wohnen und unsere Schule besuchen Rede und Antwort.Sie berichteten von ihrer aktuellen Situationen auf einer EdS/EdF.

Nachdem wir viele positive Rückmeldungen bekamen, werden wir in der nächsten Zeit sicherlich noch des öfteren dieses spannende Thema auf der Tagesordnung haben.

Danke an alle, die an diesem Abend mitgewirkt bzw. dazu beigetragen haben, dass es eine gelungene Veranstaltung wurde.

Das Lehrertrainer-Team der Carl-von-Weinberg-Schule

To be continued…