Ich lauf für Dich

Voller Einsatz von SchülerInnen aus der 11. Jahrgangsstufe beim "Lauf für mehr Zeit"

Schülerinnen und Schüler des Projekts "Ich lauf für dich" sind am Sonntag den 13.09.15 beim "Lauf für mehr Zeit" gestartet und haben alles gegeben.

Dies war der Abschluss des Projekts, welches in der Projektwoche vor den Sommerferien stattgefunden hat. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler viel über Aids gelernt, sich aber auch mit dem Thema "Aidshilfe in Frankfurt" auseinandergesetzt. Da die Aidshilfe immer mehr auch auf Spenden angewiesen ist, um ihre vielfältigen Arbeitsbereiche zu bewältigen, haben sich die Schüler dazu entschlossen für die Aidshilfe zu laufen. Dafür haben sie Spenden gesammelt und Lehrerkollegen, Freunde, Bekannte und Familienangehörige angesprochen. Ich lauf für dich und du spendest, war das Motto.

Insgesamt 660,- € konnten die Schülerinnen und Schüler sammeln. Eine außergewöhliche Leistung.

Vielen Dank an alle, die die Schülerinnen und Schüler dabei unterstützt und damit zu diesem Erfolg beigetragen haben. Vielen Dank aber auch an die Läufer für ihr Engagement beim Lauf aber auch in der Projektwoche.

Armin Übelacker (Biologielehrer)