Aktuelles von unseren Tischtennisspielerinnen

Anne Bundesmann wird DTTB Top 12 Siegerin der U18

Am vergangenen Wochenende fand im Baden-württembergischen Neuenstein das DTTB Top 12 der Jugend (U18) und Schüler (U15) statt. Die besten zwölf Spieler und Spielerinnen der jeweiligen Altersklasse spielten an zwei Tagen 'jeder gegen jeden' ihre Sieger und Platzierten aus.

Angetreten mit acht Athleten und vier Trainern, kann die Delegation des Hessischen Tischtennis-Verbandes auf drei anstrengende aber sehr erfolgreiche Tage zurück blicken.Dabei waren auch die CvW-Spielerinnen und -Spieler: Anne Bundesmann, Janina Kämmerer und Maximilian Schlicke.

Anne Bundesmann (Mädchen U18) setzte sich letztlich in dem erlesenen Feld der Mädchen durch. Konkurrentin und Vereinspartnerin Janina Kämmerer konnte mit dem 4. Platz ebenfalls sehr zufrieden sein, auch wenn sie nach Platz 2 beim Top 24 Turnier sicherlich noch etwas mehr erhofft hatte. In seinem ersten Schülerjahr erreichte Maximilian Schlicke mit Platz Elf ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Als verdienter Lohn für die Leistung der HTTV-Spieler, wurden Janina Kämmerer, Anne Bundesmann für das in dieser Woche beginnende internationale Turnier in Metz, Frankreich von den verantwortlichen Bundestrainern nominiert.

Darüberhinaus nimmt Janina Kämmerer an den internationalen Jugend-Meisterschaften von Schweden (Örebro) vom 24.-28.02.2016 teil.

Allen unseren hessischen Athleten drücken wir die Daumen und wünschen viel Erfolg!