Faschingsfeier 2016

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6F haben gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Braun unsere diesjährige Faschingsfeier geplant und waren bei deren Durchführung auch tatkräftig beteiligt. Danke!

„Ich fand es gut, dass wir das alles zusammen gemacht haben!” (Phil, 6f)

Das Motto der Feier, die am 09. Februar 2016 stattfand, lautete „Party im Themenpark”. Dazu passend wurden auf der Feier verschiedene Süßigkeiten, wie Waffeln oder Popcorn, verkauft. Den Verkauf der Getränke und Süßigkeiten haben einige Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse, unterstützt von Frau Brehme, übernommen.

„Ich fand es gut, dass das Büffet nicht so teuer war. Es gab super leckere Sachen!” (Aimée, 6f)

Musikalisch wurde die Feier von Justin (Klasse 7e), begleitet, der mit seiner Musik für gute Stimmung sorgte.

„Meiner Meinung nach ist uns die Faschingsfeier sehr gut gelungen, weil ich den Eindruck hatte, dass die Kinder sehr viel Spaß hatten, weil die Kinder getanzt und gesungen haben.” (Chayenne, 6f)

Auf der Feier wurden zudem verschiedene Aktivitäten angeboten: Limbo-Tanz, ein Kostümwettbewerb, eine Schminkecke und eine Fotoecke für perfekte Bilder vor gemalter Kulisse. Zudem gab es einen Gastauftritt einer Lehrkraft, die sich als Cro verkleidet hatte. (Wer war da wohl hinter der Maske?)

„Mir hat auch sehr gut gefallen, dass wir eine Fotoecke hatten, weil es Spaß gemacht hat sich vor die Plakate zu stellen und Fotos zu machen.” (Samantha)

Nicht zu vergessen ist der Auftritt einiger Schülerinnen und Schüler der Klasse 6f, die mit Hilfe von Frau Ivkovic zu dem Lied „Watch me” eine Choreographie einstudiert hatten und auf der Feier präsentierten.

„Am meisten hat mir der Tanz auf der Bühne gefallen!” (Liam, 6f)

Zum Abschluss machten alle Schüler/innen und Lehrkräfte gemeinsam eine Polonaise durch das Schulgebäude und wurden so zu ihren Klassenräumen zurück begleitet – die vielen verschiedenen Kostüme konnten deshalb auch alle bewundern, die vorher nicht in der Aula dabei sein konnten!