Bundesfinale Berlin: Unsere Basketballer sind dabei!

Auch in diesem Jahr hat sich in der vergangenen Woche ein Basketball-Team unserer Schule für das Bundesfinale qualifiziert, das in der letzten Aprilwoche in Berlin stattfindet.

Diesmal konnte sich die Mannschaft der Wettkampfgruppe II (Jahrgänge 99 bis 01) beim Landesentscheid in eigener Halle durchsetzen. Nach leichten Siegen in der Vorrunde ließen unsere Jungs der Gesamtschule Gießen im Halbfinale beim 44:18 - Erfolg keine Chance und überzeugten auch im Endspiel gegen das Überraschungsteam des Gymnasiums Riedberg mit 40:20.

Nach dem Gewinn der Goldmedaille in der Hauptstadt im vergangenen Jahr gilt es nun, auch bei den Älteren eine gute Rolle zu spielen.

Von links nach rechts: Kristijan König, Jim Gietz, Maximilian Begue, Noah Litzbach, Mirco Grünberg, Tim-David Schrädt, Alvin Onyia, David Requena Perez, Florian Dietrich, Lehrertrainer Joachim Kuhn