Im Skyline Plaza

Hallo, mein Name ist Mikaela Nikolova. Ich besuche die 9d in der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt a.M.

Ich habe den WPU Betriebstag gewählt, weil ich es schön finde, dass ich einen Tag nicht in der Schule bin.

Meinen Betriebstag mache ich im Friseursalon im Skyline Plaza. Ich möchte den Beruf kennen lernen, da der Beruf sehr interessant ist.
Ich bin jeden Mittwoch von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in dem Salon. Es gibt eine Frühstückspause von 10:00 bis 10:15 und eine Mittagspause von 13:00 bis 13:30.

Ich bin seit Oktober 2015 in diesem Betrieb.

Dort sind meine Aufgaben:

¬ Telefonische Termine vereinbaren
¬ Kunden empfangen
¬ Kaffee/Wasser anbieten
¬ Haare waschen
¬ Haare färben (Model)
¬ Haare föhnen
¬ Dauerwellen machen
¬ Friseurbedarf einkaufen und in Schränke sortieren
¬ Handtücher einsammeln
¬ Friseurplatz reinigen

Mir gefällt der Betriebstag sehr gut, weil es etwas Neues für mich ist und da kann ich etwas Neues lernen. Eine Ausbildung kann ich mir aber nicht vorstellen.

Mikaela Nikolova
Klasse 9D