Bewerbungsgespräch mit Frau Dr.Nowatzyk in der DEKA-Bank

Ein Bericht von Senad aus der 10F über den Besuch von Frau Nowatzyk

Bewerbungsgespräch mit Frau Dr.Nowatzyk in der DEKA-Bank

Am Montag den 07.03.2016 besuchte uns Frau Dr. Nowatzyk im WPU-Kurs Berufsorientierung und sie erzählte, wie es ihr nach dem Schulabschluss erging.

Seit mehreren Jahren arbeitet sie ehrenamtlich mit unserer Schule zusammen und bietet Schülern die Möglichkeit an einem fremden Ort, wie einer Bank, mal ein Vorstellungsgespräch durchzuspielen.

Wir erstellten eine Bewerbungsmappe mit einem konkreten Berufswunsch und stellten uns dann am 11.3.2016 bei Frau Dr. Nowatzyk in der DEKA-Bank in Niederrad vor und führten mit ihr ein 30minütiges Vorstellungsgespräch.

Die Leute bei der DEKA- Bank waren sehr nett und freundlich und haben uns auch Kaffee angeboten, das fanden wir Schüler sehr toll.
Bei den Gesprächen mit Frau Dr. Nowatzyk war die Atmosphäre sehr gut und wir konnten uns gut unterhalten.

Am 14.03.2016 kam Frau Dr. Nowatzyk noch einmal zu uns in den WPU-Kurs und sagte uns, was wir gut gemacht haben und was wir noch verbessern müssen.

Wir, der WPU- Kurs 10, bedankt sich bei Frau Dr. Nowatzyk für die lehrreichen Bewerbungsgespräche und noch einen Riesendank an die DEKA- Bank in Niederrad, die das alles ermöglicht hat.

SENAD KURTA 10F