Glückwunsch! Glückwunsch! Glückwunsch!

Gleich mehrere Erfolgstories von unseren Mädchenfußballerinnen!

Berlin wir kommen!


Unsere Fußballerinnen feierten in Grünberg bei den Landesentscheiden nach starken Leistungen die Hessenmeisterschaft.

Die WK III (2002-2004) das Finale 4:0 gegen Wiesbaden. Insgesamt wurden alle fünf Spiele mit einem Torverhältnis von 26:0 gewonnen. Somit sicherten sich unsere Fußballerinnen das Ticket nach Berlin.

Dort dürfen sie im Herbst ihren deutschen Meistertitel verteidigen.

Team WK III:
Camilla Küver, Hannah Klinke, Michelle Hochstadt, Carina Jager, Anna Martorana, Lorena Kipper, Chiara Magliari, Emily Kraft, Emily Riemer, Sara Gregorio, Natascha Latincic

Bad Blankenburg wir kommen!


Auch die Fußballerinnen der WK IV (2004-2006) setzten sich in ihrem Landesentscheid souverän durch. Im Finale gewann das Team gegen die Clemens-Brentano-Schule aus Lollar mit 6:1.

Die Mädels dürfen sich nun auf die deutsche Meisterschaft in der Sportschule in Bad Blankenburg freuen, die ebenfalls im Herbst 2016 stattfinden werden. Im Wettbewerb der WK IV waren auch unsere jüngsten Fußballer erfolgreich, sodass beide Teams die Reise nach Thüringen antreten werden. Viel Erfolg!


Team WK IV:
Celine Büttner, Nele Kegler, Sara Krautzig, Karima Marhabi, Laura Marques,
Kim Priesnitz, Leticia Gomez, Leonie Gosch, Djamila Tcha- Djobo

Silber in der WK II


Die Fußballerinnen des Jahrgangs 2000-2002 landeten trotz herausragender Leistung im Finale auf dem zweiten Platz. Im Finale verloren unsere Mädels mit 0:1 (Strafstoß) gegen Wiesbaden. Nach dem frühen Gegentor rannte unsere Mannschaft bis zum Schlusspfiff auf das gegnerische Tor an. Zahlreiche Chancen konnten dabei leider nicht genutzt werden.

Wenn man bedenkt, dass unsere Mannschaft mit nur drei Spielerinnen aus dem Jahrgang 2000, 5 aus dem Jahrgang 2001 und 2 aus dem Jahrgang 2002 angetreten ist, ist die Leistung im Finale noch höher anzusehen. Gratulation dafür. Nächstes Jahr holen wir uns auch hier den Titel...


Team WK II:
Luisa Palmen, Katharina Kühn, Lina Linke, Shekiera Martinez, Melina Raiß, Diana Marcellino, Pia Berthel, Feline Abbo, Maxi Wernicke, Anne-Sophie Gläßer