Tschüss CvW

Abschlussfeier und Zeugnisübergabe im Jahrgang 10 der CvW am 01.Juli 2016 (nun mit Bildern)


Mit einem "offenen Anfang" garniert mit Sekt, Getränken und einem kleinen Imbiss, organisiert von ElternvertreterInnen des Jahrgangs 10, begann unser Abschlussfest 10.

Darin eingebettet war die Fotoausstellung des WPU-Kurses von Frau Trapp, die die Wände des Foyers zierten.

Musikalisch umrahmt von der Lehrerband mit Frau Knothe, Herrn Grieben, Herrn Jankovicz und Herrn Weidmann wurden anschließend 136 SuS aus dem Jahrgang 10 feierlich verabschiedet.

Aber auch SuS aus dem JG 10 wie Julian Hauschild und David Menz (10c)
an der Gitarre sowie Angelina Baretic und Marija Jonjic (10d) mit Gesang und Klavier zeigten den über 300 Gästen ihre Künste.

63 SuS werden die Schule nicht verlassen, sondern unsere GOS besuchen. 38 SuS streben in verschiedenen Fachrichtungen an Fachoberschulen das Fachabitur an. 14 SuS beginnen eine duale Berufsausbildung. Die übrigen SuS wechseln an andere Schulen, absolvieren ein FSJ oder befinden sich noch im Bewerbungsprozess für weitere Bildungswege.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für das gelungene Fest!!!

Marian Reinke
Stufenleiter 9/10

Bilder: Frau Dannenberg