Im Holiday Inn

Mein Name ist Yohana Wolday ich besuche momentan die 9e der Carl-von-Weinberg-Schule und mache meinen Betriebstag im Bereich Gastronomie im Holiday Inn Frankfurt Airport North Hotel

Während dem Betriebstag lerne ich verschiedene Bereiche in dem Betrieb kennen, wie Housekeeping, Empfangsdame, Service und Koch. Das sind grob genannt die Tätigkeitsbereiche, in denen ich bisher war.

Ich bin hauptsächlich im Restaurantbereich, wo ich das dreckige Geschirr wegräume und sauberes Geschirr decke. Danach poliere ich das Geschirr und kellnere, wenn Gäste kommen um zu Mittag zu essen oder wenn die Leute aus den Konferenzsälen kommen.

Den Kurs Betriebstag habe ich gewählt, weil ich es als eine Art zweites Praktikum gesehen habe. Weil ich noch weitere zwei Berufe kennen lernen wollte, wir aber nur noch ein Praktikum hatten, sah ich es als eine gute Gelegenheit.

Yohana Wolday 9e