Abschlussfeier im Jahrgang 9

Am 13. Juni 2017 wurden 39 SchülerInnen (SuS) aus dem Jahrgang 9 in der Aula der Cvw feierlich verabschiedet.


Nach einem Grußwort unserer Schulleiterin, Frau Gembach -Röntgen, zeigte der WPU-Kurs "Tanz und Theater", unter der Leitung von Frau Ivkovic, sein Können.

Klassenweise wurden dann die AbgängerInnen mit guten Wünschen für den weiteren Bildungsweg von MitschülerInnen und den jeweiligen KlassenlehrerInnen Frau Aladesanmi (9A),Frau Omlor und Herr Kuhn (9B), Frau Hinz (9C), Frau Fester (9D), Frau Euring (9E) und Frau Mutschler (9F) verabschiedet.

Weitere musikalische Beiträge, wie das Lied "cup song" , gesungen von SuS aus dem JG, unter der Leitung von Frau Mutschler und der LehrerInnenchor mit "Auf uns", rundeten die Feier gelungen ab.

Nicht nur den SchülerInnen, sondern auch den KlassenlehrerInnen fiel der Abschied nach fünf gemeinsamen Jahren schwer, was bei der Zeugnisübergabe deutlich wurde. Der größte Teil der AbgängerInnen werden mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss die CvW verlassen und in Berufsfachschulen verschiedener Fachrichtungen den Realschulabschluss anstreben.

Marian Reinke
Stufenleiter 9/10

Bilder: Frau Heibel