Abschied und Neuanfang an der CvW

Abschlussfeier und Zeugnisübergabe im Jahrgang 10 der CvW am 14.Juni 2017

Mit einem "offenen Anfang" garniert mit Sekt, Getränken und einem kleinen Imbiss, organisiert von den KlassenlehrerInnen des Jahrgangs 10, begann unser Abschlussfest 10.

Die Klasse 10d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Laske hatte die Turnhalle in eine prachtvolle Bühne verwandelt und gab unserer Abschlussfeier einen würdigen Rahmen.

Musikalisch begleitet von einem Chor aus SchülerInnen (SuS) im Jahrgang 10, unter der Leitung von Frau Grünberg und Herrn Noeske, wurden 136 SuS aus dem Jahrgang 10 feierlich verabschiedet.

54 SuS werden die Schule nicht verlassen, sondern unsere GOS besuchen. 55 SuS streben in verschiedenen Fachrichtungen an Fachoberschulen das Fachabitur an bzw. haben sich für beruflichen Gymnasien entschieden.

9 SuS beginnen eine duale Berufsausbildung. Die übrigen SuS wechseln an andere Schulen, absolvieren ein FSJ oder befinden sich noch im Bewerbungsprozess für weitere Bildungswege.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für das gelungene Fest!!!

Bilder: Herr Schubert