Deine Bildung—Dein Film

Die Klasse 10D nahm von November bis Dezember 2018 an einem Videoprojekt des Museums für Kommunikation in Frankfurt teil, in welchem sie ihre eigenen Lernvideos erstellen sollten.

Angeleitet von den beiden Projektleitern, Frau Eilmes und Herrn Haupt, erhielten die SchülerInnen Infos und technische Unterstützung für die Produktion von Lernvideos.

Jede Gruppe wählte gemeinsam mit den Klassenlehrern Frau Stegmann und Herrn Kemmerer ein Thema, welches sie zu einem Lernvideo verarbeiteten.
Die Schüler konnten sich frei entscheiden, auf welche Art sie ihr Video drehen wollten.

Die Lernvideos, welche in wochenlanger Arbeit hergestellt wurden, wurden am 29. November 2018, bei der Endveranstaltung im Museum für Kommunikation vorgestellt.

Bei der Bewertung der Videos setzte sich unsere Schule gegen drei weitere durch und wir gewannen in 3 von 4 Kategorien.

Wir gewannen in den Kategorien

-Am besten entwickelter Inhalt

-Der beste Unterricht für die Jury

und

-Die beste technische Umsetzung.

Alles in Allem war es eine gute Erfahrung, welche uns bei weiteren, digitalen Aufgaben weiterbringen wird.

Klasse 10D