Betriebstag Live

 
Im Abendkleidergeschäft
Ich heiße Christina Mitterweger und gehe in die 9d.   mehr...
 
Mein Betriebstag in den Titus Thermen
Mein Name ist Jennifer Himmelreich, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse.  mehr...
 
Betriebstag in der Zahntechnik
Mein Name lautet Michael Schreiber und ich gehe zur Zeit in die Klasse 9F.   mehr...
 
Mein Betriebstag in der E-Post Solutions
Mein Name ist Lucas Kümmel und ich gehe in die 9E.   mehr...
 
In der Physiotherapie
Mein Name ist Julia Storch. Ich gehe zurzeit in die Klasse 9b und mache ein einjähriges Praktikum, was immer mittwochs stattfindet.   mehr...
 
In der Barockreitschule
Meinen Betriebstag absolviere ich in der Barockreitschule in Schwanheim. Die Reitschule bietet Reitunterricht auf Pferden und Ponys an, sowie Unterkunft für Privatpferde.   mehr...
 
Bei Billfinger R&M Ausbau
Mein Name ist Lucas Markert, ich bin 15 Jahre alt und mache meinen Betriebstag bei der Trockenbau Firma Billfinger R&M Ausbau.   mehr...
 
In der Kindertagesstätte
Ich mache meinen Betriebstag in der AWO- Kita Niederrad.   mehr...
 
Im NH Hotel Niederrad
Sophie Bischof berichtet von ihrem Betriebstag im NH Hotel.  mehr...
 
Im Holiday Inn
Mein Name ist Yohana Wolday ich besuche momentan die 9e der Carl-von-Weinberg-Schule und mache meinen Betriebstag im Bereich Gastronomie im Holiday Inn Frankfurt Airport North Hotel   mehr...
 
In der Bäckerei
Ich mache meinen WPU-Betriebstag in der Bäckerei Schaan.   mehr...
 
An der Tankstelle
Mein Name ist Julian Patalan.   mehr...
 
Im Ibis Hotel
Ich mache meinen Betriebstag im Ibis Hotel Frankfurt Airport.   mehr...
 
Beim Bäcker
Ich mache den Betriebstag, weil ich etwas erlernen möchte, das mich interessiert. Ich würde gerne wissen, was man in dem Beruf als Bäcker/in macht und welche Fähigkeiten man braucht.  mehr...
 
Beim Zahnarzt
Mein Name ist Maja Stipic und ich besuche zurzeit die neunte Klasse. Ich mache meinen Betriebstag als zahnmedizinische Fachangestellte in der Zahnarztpraxis Dr. Thomas Appel & Frau Dr. Elisabeth Detko , auf der Zeil in Frankfurt.   mehr...
 
Beim Zahnarzt
Meinen Betriebstag absolviere ich bei einem Zahnarzt Dr. Rassaf in Niederrad.  mehr...
 
Beim Kieferorthopäden
Mein Name ist Helin Eren, ich mache meinen Betriebstag in einer Kieferorthopädie bei „ Dr. Bailly & Kollegen“ in Frankfurt Höchst.  mehr...
 
Im Hotel Inside
Ich mache meinen Betriebstag im Hotel Innside in Frankfurt am Main Niederrad als Hotelkauffrau.  mehr...
 
Im Skyline Plaza
Hallo, mein Name ist Mikaela Nikolova. Ich besuche die 9d in der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt a.M.   mehr...
 
Im Holiday Airport Hotel
Mein Name ist Lili und ich habe mich für den Betriebstag entschieden, da ich mal was anderes als Schule kennen lernen wollte und ich mich mal im Berufsleben sehen wollte.  mehr...
 
Im Fahrradcenter
Mein Name ist Luca Dienel t. Ich gehe in die 9.Klasse der Carl-von-Weinberg- Schule in Frankfurt am Main. Meinen Betriebstag mache ich bei der Firma „Zweiradcenter-Stadler“ in der Borsigallee in Enkheim.  mehr...
 
In der Arztpraxis
Ich mache meinen Betriebstag in einer allgemeinmedizinischen Arztpraxis, bei Herrn Doktor Mutee-Ullah in Frankfurt Rödelheim. Es arbeiten dort sechs medizinische Fachangestellte und ein Arzt.   mehr...
 
Bei den wilden Affen
Mein Name ist Tamy, ich mache meinen Betriebstag bei den „Wilden Affen“, das ist eine Krabbelstube mit drei Betreuerinnen und zwölf Kindern.   mehr...
 
Im Holiday Inn
Mein Name ist Noah Ladouceur, zurzeit absolviere ich meinen Betriebstag im Holiday Inn Hotel Frankfurt Airport North.   mehr...
 
In der Schlosserei
Mein Name ist Paul Strifler. Ich besuche die 9f der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt a.M.   mehr...
 
In der Kfz-Werkstatt
Mein Name ist Joel Hanke Ich absolviere meinen Betriebstag bei der Kfz Werkstatt Kiehl in Eschborn.   mehr...
 
In der Kita
Mein Name ist Kevin Figueiredo Mendes. Ich besuche die 9.Klasse der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt. Meinen Betriebstag mache ich im städtischen Kinderzentrum 122, dem Gute-Laune-Haus in Frankfurt Niederrad. Ich möchte den Beruf des Erziehers kennen lernen.   mehr...
 
Im Kindergarten
Seit Beginn der 9. Klasse spiele ich mit dem Gedanken Erzieher zu werden. Ich habe mir dazu viele Infos aus dem Internet gesucht und sogar mit meiner Berufseinstiegsbegleiterin darüber gesprochen.   mehr...
 
In der KFZ-Werkstatt
Hallo mein Name ist Patrick Brozek (Klasse 9d) und ich mache meinen Betriebstag immer mittwochs bei der KFZ- Reparatur-Werkstatt Autohaus Gegner.   mehr...
 
In der Apotheke
Ich war bei meinem Tagespraktikum in der Apotheke und habe viele neue Sachen gesehen, aber dazu später mehr. Mein Arbeitstag begann um 9:00 Uhr und endete um 17:00 Uhr. Dazwischen gab es von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr Mittagspause, was mehr als ausreichend war.   mehr...
 
Bei Auto-Weber
Mein Name ist Rafael Hartmann und ich mache zurzeit meinen Betriebstag bei Auto-Weber. Das ist eine Kfz-Werkstatt in Frankfurt Höchst. Ich darf dort viel praktisch mitarbeiten und mithelfen. Meine hauptsächliche Aufgabe liegt darin, die Reifen von Autos zu demontieren und die Reifen von den Felgen zu ziehen. Anschließend muss ich neue Reifen auf die Felgen ziehen und sodann die fertigen Reifen wieder an das Auto montieren.   mehr...
 
Und noch eine Zahnarztpraxis
Ich mache meinen Betriebstag in der Zahnarztpraxis „Schöner Mund“ als Zahnmedizinische Fachangestellte. Bereits in meinem Schülerpraktikum in der 8. Klasse habe ich in diesem Berufsfeld gearbeitet und wollte meine bisherigen Erfahrungen durch den Betriebstag in einer Zahnarztpraxis erweitern.   mehr...
 
In einer Zahnarztpraxis
Meinen Betriebstag mache ich in einer Zahnarztpraxis als Zahnarzthelferin.   mehr...
 
Unterwegs als Arzthelferin
Jessy Beck in der Allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis Dr.Heck/ Kempa/ Luckau/ Bürgel/ Pokorny.   mehr...
 
Beim Zahnarzt
Ich mache meinen Betriebstag beim Zahnarzt, weil es mein größter Wunsch ist, seit ich klein bin.  mehr...
 
Marisa Stanic
Marisa arbeitet am Betriebstag in der Krabbelstube zum Wilden Affen.  mehr...
 
Noel Seserko
Noel verbringt seinen Betriebstag im Ibis Hotel  mehr...
 
Im Kosmetik und Friseursalon
Ich mache meinen Betriebstag im Beauty-Liner.  mehr...
 
Oliver Copik
Oliver verbringt seinen Betriebstag als Zweiradmechaniker.   mehr...
 
Im Palmengarten
Ich mache meinen Betriebstag in der Gärtnerei des Palmengartens.   mehr...
 
Bei Firma Autoschmitt
Ich verbringe meinen Betriebstag bei der Firma Autoschmitt in Niederrad.   mehr...
 
In der Zahnarztpraxis
Ich mache mein Betriebstag bei der Zahnarztpraxis Dr.Braunschweig,  mehr...
 
Mein Betriebstag im Kindergarten
Ich mache meinen Betriebstag im Hort an der Buchrainstraße 34 in Oberrad.   mehr...
 
In der Motoradwerkstatt
Ich arbeite in einer BMW Motorradwerkstatt,der Firma Leblang Motorradtechnik.  mehr...
 
Im Kinderzentrum
Ich mache meinen Betriebstag im Kinderzentrum Breubergstraße.   mehr...
 
Beim Rechtsanwalt
Ich mache meinen Betriebstag beim Rechtsanwalt Ulrich Schmid in der Schillerstraße.   mehr...
 
In der Tierarztpraxis
Ich arbeite in der Tierarztpraxis Fr. Mehmed in Niederrad.   mehr...
 
Mein Tag am Frankfurter Flughafen
Ich heiße Attif Rehman und besuche die 9. Klasse der Carl-von-Weinberg-Schule. Ich habe den Betriebstag als WPU-Kurs gewählt, um einen Einblick in die Berufswelt zu bekommen.   mehr...
 
Betriebstag im Friseursalon
Ich bin in dem Betrieb Glückssträhne Ewa Zajac, in Niederrad Frankfurt am Main.  mehr...
 
Kauffrau im Einzelhandel
Ich bin seit September 2011 im Betrieb Leo`s Jeans im Hessen Center, Frankfurt am Main.   mehr...
 
Zu Gast beim Raumausstatter
Ich bin in dem Betrieb Raumausstattung Rüdiger, in Frankfurt am Main–Niederrad   mehr...
 
Schneiderei Schick
Ich bin in dem Betrieb Schneiderei Schick seit dem letzten Schuljahr. Der Betrieb ist in Frankfurt Griesheim im „ Griesheim Center“.  mehr...
 
Berufswunsch Konditor
Mein Name ist Younes El Ayachi und ich absolviere an der Carl von Weinberg Schule meinen Betriebstag. Ich bin in der 9D und mache meinen Betriebstag in einem Schokoatelier, im Bereich Kaufmann im Einzelhandel und Konditor.   mehr...
 
Spectron
Ich bin in dem Betrieb Spectron. Ich schaue mir immer mittwochs verschiedene Bereiche in dem Unternehmen an.   mehr...
 
Alessandro Mancuso
Mein Name ist Alessandro Mancuso, Klasse 10d, und ich absolviere meinen Betriebstag bei dem Betrieb Ziegler, da ich mir auch mal einen handwerklichen Beruf anschauen wollte. Hier sind ein paar Informationen, durch die ihr mehr von meinem Betrieb erfahrt. Viel Spaß!  mehr...
 
Tamara Espenschied
Tamara arbeitet an ihrem Betriebstag in einem Kindergarten.  mehr...
 
Sophia-Jasmin Traut
Sophia-Jasmin verbringt ihren Betriebstag im Friseursalon Henz in Goldstein.   mehr...
 
Aurel Hesso
Mein Name ist Aurel Hesso, und ich gehe in die 10E der Carl von Weinberg Schule. Ich habe das Betriebspraktikum gewählt, um einen besseren Einblick in das Berufsleben zu bekommen.   mehr...
 
Simone Pabst
In meinem Betriebstag bei Anton Schneider 5 als Einzelhandels- kauffrau ist es meine Aufgabe, die Kunden zu betreuen und Waren einzuräumen und auszurichten.  mehr...
 
Philip Bittner
Betrieb: Hessischer Rundfunk Beruf: Schreiner   mehr...
 
Nathalie Sturm
Mein Betriebstag: Betrieb: Palmengarten Frankfurt Beruf: Zierpflanzengärtnerin Arbeitszeit: Von: 10:30 Uhr bis: 15:00 Uhr  mehr...
 
Med-Serwan Atas
In meinem Betriebstag als Bademeister ist es meine Aufgabe, aufzupassen, dass den Besuchern nichts passiert und dass alles sauber bleibt.  mehr...
 
Krzysztof Dybowski
Ich mache meinen Betriebstag bei der Fiat Automobil GmbH als Automobilkaufmann.   mehr...
 
Andreas Hoffmann
In meinem Betriebstag als Koch sind meine Aufgaben Lebensmittel zu verarbeiten.  mehr...